Mann soll 82-jährigen Vater in Essen erstochen haben - Festnahme
Ein 52-Jähriger soll in Essen seinen Vater erstochen haben. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Dienstag mitteilte, wurde das 82-jährige Opfer am Montagnachmittag mit mehreren Stichverletzungen in seiner Wohnung gefunden. Kurz zuvor hatte der Sohn bei einem anderen Einsatz die Tötung des Vaters gestanden.
Demnach fand ein Anwohner vor einem Wohnhaus an anderer Stelle in der Stadt einen Zettel mit Hilferufen einer Frau. Polizisten trafen in deren Wohnung auf den 52-Jährigen, der ihnen mit einem großen Küchenmesser in der Hand entgegenkam. Die Beamten beruhigten den Mann zunächst und überzeugten ihn, das Messer abzulegen.
In der Wohnung trafen sie auf die 51-jährige Partnerin des Manns, die er offenbar dort festgehalten und bedroht hatte. Während der Anzeigenaufnahme gestand der Mann Polizisten, dass er vor einigen Tagen seinen Vater in dessen Wohnung getötet habe. Daraufhin fuhr eine Streife mit einem Notarzt zur Wohnung des Vaters.
Dort konnte der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen. Der 52-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen übernahm die Ermittlungen zu den genauen Umständen, die nach Angaben der Polizei andauerten.
E.Winandy--LiLuX